One of 27 job profiles at employer Alu Menziken Extrusion AG, mit Sitz in Reinach (AG)
Die strategische Verantwortung für die Warengruppen Chemikalien, Stanz- und Biegeteile, Einzelteile, Verpackungen sowie allgemeine Hilfs- und Betriebsstoffe. Platzierung von Anfragen, Einholung von Produktofferten bei Lieferanten und Erstellung von Angebotsvergleichen (auf Basis Total Cost of Ownership). Systemseitige Anpassung von Einkaufspreisen und -konditionen. Bearbeitung des täglichen SAP-Arbeitsvorrates inklusive Bestellanlage und -versand. Sicherstellung und Optimierung des zugrundeliegenden Beschaffungsprozesses. Aktives Lieferantenmanagement (Auswahl, Qualifizierung, Bewertung, Entwicklung). Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen (Planung, Logistik, Vertrieb) und Koordination von bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen (z.B. Materialrundläufe zu externen Dienstleistern). Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben in der Beschaffung.
Alu Menziken Gruppe
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung im Einkauf
Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Beschaffung (strategisch sowie operativ)
Erfahrung in Vertrags- und Preisverhandlungen wünschenswert
Fundierte MS Office Kenntnisse und sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse
Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil