Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst / Marketing / Administration Regulatory Affairs

One of 12 job profiles at employer Max Lehner AG

Role and responsibilities

Kundenbetreuung per Telefon, Mail, Web; Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten; Auftragsannahme und Koordination der Aufträge in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (Bestellannahme, Bestellbestätigung und Erfassung im System für In- und Ausland, Exportabwicklung); Kundenkorrespondenz, Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten; Schnittstelle zum Aussendienst; Wartung der Unternehmenswebsite und weiterer Online-Auftritte; Anpassung bestehender Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung; Unterstützung des Leiters R&D in der administrativen Abwicklung von behördlichen Auflagen; Erstellung und Anpassung von Etiketten und Datenblättern; Anpassung der internen Prozesse zwecks Erfüllung regulatorischer Vorschriften in Zusammenarbeit mit Behörden und Dienstleistern.

Team / description

Maxolen. Swiss Professional Care Products ist ein Schweizer Unternehmen, das seit 1960 chemische Premium-Erzeugnisse für die professionelle Veredelung, Reinigung, Pflege, den Erhalt und Schutz von Oberflächen produziert. Das Unternehmen legt größten Wert auf die Fertigung der Produkte in höchster Qualität, die exklusiv in der Schweiz hergestellt werden. Maxolen bedient diverse Marktsegmente in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt, Industrie, Gastro & Food und hat einen internationalen Kundenstamm, der renommierte Firmen aus dem Mittelstand und der Großindustrie umfasst.

Qualifications and Skills