One of 12 job profiles at employer Max Lehner AG
Auftragsannahme und Koordination der AuftrĂ€ge in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (Bestellannahme, BestellbestĂ€tigung und Erfassung im System), Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten, Organisation der Transporte inkl. Erstellen der Exportpapiere, Kundenkorrespondenz, Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten, Bearbeitung von Reklamationen, KlĂ€rung von Zahlungsdifferenzen / Kundenkreditlimit-Kontrolle, Informationsaufbereitung fĂŒr den Aussendienst, Management / Koordinierung von diversen Marketingaufgaben (Labeling, Packaging, etc.), Mitwirkung bei diversen Projekten und Zuarbeit zur FIBU.
Seit 1960 produziert die Max Lehner AG chemische Premium-Erzeugnisse fĂŒr die professionelle Veredelung, Reinigung, Pflege, den Erhalt und Schutz von OberflĂ€chen. Als Schweizer Unternehmen legt die Max Lehner AG grössten Wert auf die Fertigung der Produkte in höchster QualitĂ€t, die exklusiv in der Schweiz hergestellt werden. Mit einem weltweiten Netz von Verkaufsgesellschaften bedienen wir diverse Markt-Segmente in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt, Industrie, Gastro & Food und unser internationaler Kundenstamm umfasst renommierte Firmen aus dem Mittelstand und der Grossindustrie.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung
mehrjÀhrige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
Erfahrung im Zollwesen und gute Exportkenntnisse (global)
kundenfreundliche Umgangsformen
gute IT / ERP-Kenntisse (SQL-Business/Enventa von Vorteil)