Projektleiter/-in
📍 4600 Olten
Role and responsibilities
Projektleitung von Business-, Change-, bzw. IT- Projekten in unterschiedlichen Bankbereichen. Gesamtverantwortung über alle Projektphasen, inkl. Projektbudget, Zieldefinition sowie Erfolgskontrolle. Sehr enge Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachbereichen sowie internen und externen Stakeholdern. Je nach Thema Einbezug unseres IT-Netzwerkverbunds Esprit bzw. weiteren externen Projektpartnern. Regelmässige Kommunikation an die Fachbereiche sowie die Gesamtbank. Aktive Begleitung des Changes inkl. Planung und Durchführung von Schulungen. Erkennen von Abhängigkeiten und Synergien und deren laufende Abstimmung. Führung der Projektmitarbeitenden (je nach Projekt). Management von mehreren unterschiedlichen Projekten. Beitrag zum Wissensaufbau im Team und Unterstützung als Sparringpartner. Ihr Arbeitsort ist Olten oder Zürich (mit Reisebereitschaft nach Olten) mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
Team / description
Mit spannenden, bereichsübergreifenden Projekten bringen wir die ABS voran. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld sowie die Chance, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben.
Qualifications and Skills
Weiterbildung im Projektmanagement und/oder Betriebswirtschaft
Mehrjährige, fundierte Projektmanagementerfahrung als Projektleitung zwingend erforderlich
Solides, breites Bankenfachwissen (Finanzieren, Anlegen, Retail) oder ähnlichen Branchen
Analytisches Denkvermögen
rasche Auffassungsgabe
IT-Affinität
Sicheres Auftreten
Überzeugungskraft
Durchhaltewillen
Lösungsorientierung
offenes Mindset
Empathie
Zuverlässigkeit
Gute Französischkenntnisse von Vorteil
Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen