One of 35 job profiles at employer Alternative Bank Schweiz AG
Sicherstellen einer ausgezeichneten und persönlichen Kundenberatung in den Themen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen entlang ihres Lebenszyklus, Pflegen und Ausbauen langfristiger Kundenbeziehungen, Akquisition von neuen Kundinnen und Kunden sowie Firmenkunden, Erkennen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Team-Kundenportefeuilles, Entgegennahme von telefonischen Anfragen, sowie schriftliche Korrespondenz, Abklärung von Geldein- und ausgängen gemäss Geldwäschereigesetz, Betreuung Schalterkunden und Cash-Management, Erledigung diverser Administrationsaufgaben, Aktives Mitarbeiten in einem soziokratisch geführten Unternehmen, Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden und Betreuung der Lernenden.
Die Alternative Bank Schweiz (ABS) ist die führende sozial und ökologisch ausgerichtete Bank der Schweiz. Wir erbringen eine breite Palette an Bankdienstleistungen für unsere 44'000 Kundinnen und Kunden und über 9'400 Aktionärinnen und Aktionäre.
Erfolgreicher Abschluss einer bankkaufmännischen Ausbildung
Erfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in der Kundenberatung
Gute Kenntnisse der bankenüblichen Dienstleistungen und Produkte
Freude am direkten Kundenkontakt mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
Gelebte Nachhaltigkeit und Flexibilität mit direkten Kommunikationswegen
Hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und unternehmerisches Engagement
Finnova-Kenntnisse von Vorteil