One of 36 job profiles at employer Alternative Bank Schweiz AG
wirksame Positionierung des Retails im Markt, Ausarbeitung einer Retail Strategie im Kontext der ABS-Dach- sowie der Nachhaltigkeitsstrategie, Koordination und strategische Weiterentwicklung, Förderung der Digitalisierung, Prozessoptimierung und allfĂ€llige Erweiterungen der Produktepalette (Karten, Konten, etc.) in Zusammenarbeit mit Business Development, UnterstĂŒtzung in der Betreuung von SchlĂŒsselkundschaft (Privat- und Firmenkundschaft), personelle, unternehmerische und funktionale FĂŒhrung im Modell der Soziokratie 'S3.0' inklusive Coaching, BefĂ€higung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, transparente, effektive und direkte Kommunikation sowie Koordination innerhalb des Bereiches Retail und der Bank, aktive Entwicklung eines starken Netzwerks, Marktverantwortung und Segmententwicklung Retail
Die Alternative Bank Schweiz (ABS) ist die fĂŒhrende sozial und ökologisch ausgerichtete Bank der Schweiz. Wir erbringen eine breite Palette an Bankdienstleistungen fĂŒr unsere 44'000 Kundinnen und Kunden und ĂŒber 9'400 AktionĂ€rinnen und AktionĂ€re. Mit Nachhaltigkeit seit 1990 im Kern unseres GeschĂ€ftsmodells, zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen.
eine Bankausbildung sowie einige Jahre Bankerfahrung
eine abgeschlossene bankspezifische Weiterbildung
fundierte Erfahrung im RetailgeschÀft sowie gute Marktkenntnisse
AffinitÀt zur Digitalisierung
partizipativer und empathischer FĂŒhrungsstil, Leadership Erfahrung
Sozial- und Coaching-Kompetenzen
gute KommunikationsfÀhigkeit in deutscher sowie französischer Sprache
strategisches, analytisches sowie vernetztes Denken