One of 177 job profiles at employer Senevita AG
Koordination mit Geschäftsführern und Leitern der Administration, um das Tagesgeschäft und die fristgerechte Abschlusserstellung sicherzustellen; Ausgleich der durch den Betrieb abgestimmten Debitorenposten; Erstellung von LSV- und DTA Zahlläufen in Zusammenhang mit Kundenrechnungen; Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse bis Stufe EBITDA nach schweizerischem OR; Verbuchung und Prüfung der betriebsinternen Kassen und selbstständige Analyse von Fehlbeträgen; Analyse der Bilanz, um Abweichungen und Fehlbuchungen festzustellen und selbständig zu korrigieren; Beantwortung von Fragen unserer Geschäftsführer in Finanzbuchhaltungsthemen.
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.
Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen
mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Sicherer Umgang mit Zahlen
rasche Auffassungsgabe
exaktes Arbeiten
Flexibilität
Gute Excel-Kenntnisse
Navision-Kenntnisse sind von Vorteil
Hohes Mass an Energie
flexibles Denken
Stilsichere Kommunikation in Deutsch
Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil