One of 177 job profiles at employer Senevita AG
Sicherstellung der korrekten Verbuchung aller Kreditorentransaktionen, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Überwachung offener Posten und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Abstimmung der Kreditorenkonten und Klärung von Differenzen, Bearbeitung von Mahnungen und Lieferantenanfragen, Erstellung und Pflege von Stammdaten der Lieferanten, Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Kreditorenbereich, Identifizierung und Optimierung von Prozessen im Kreditorenmanagement, Erstellung und Pflege von interner und externer Kommunikation im Bereich Kreditorenbuchhaltung, Sicherstellung der Einhaltung von internen Kontrollsystemen (IKS) und Mehrwertsteuervorschriften, Allgemeine Unterstützung der Finanzbuchhaltung in verschiedenen Bereichen.
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.
Kaufmännische Grundausbildung idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen
Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung
Sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit relevanten Finanzsystemen, Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central oder Navision sind von Vorteil
ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten mit einem Sinn für Details
Aufgestellte und zuverlässige Persönlichkeit mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise sowie einem guten Teamgeist