One of 26 job profiles at employer MAN Truck & Bus Schweiz AG
Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und Landesrecht, Erstellen der MWST-Abrechnungen, Verantwortlich für die Anlagebuchhaltung, Erstellen der monatlichen Liquiditätsplanung und der Transferpreisdokumentation, Ansprechperson für die Revisionsstelle, Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Debitoren/Kreditorenbuchhaltung, Projektarbeiten im Finanzbereich (Digitalisierungsprojekte), Stellvertretung des Controlling.
Bei der MAN Truck & Bus Schweiz AG arbeiten wir täglich daran, die Mobilität der Zukunft nachhaltiger und effizienter zu gestalten. Mit einem Team von über 120 Experten an 3 Standorten in der Schweiz sorgen wir dafür, dass unsere Kunden mit innovativen Nutzfahrzeugen und erstklassigen Mobilitätslösungen bestens versorgt sind.
Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Rechnungslegungskenntnissen nach IFRS und OR sowie MWST-Kenntnissen für die Schweiz
Exakte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeit
Hohe Eigeninitiative
Ausgeprägtes Zahlenflair
Verhandlungssicherheit in Deutsch, Französisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit Excel und SAP