One of 111 job profiles at employer Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft
Zusammen mit Ihrem f\u00fcnfk\u00f6pfigen Team sind Sie umfassend f\u00fcr die Finanz- und Controllingaufgaben der Securitas AG verantwortlich. Sicherstellung des Tagesgesch\u00e4ftes, des periodischen Reportings und verschiedenster Analysen (v.a. Finanz- und Liquidit\u00e4tsreporting, Finanzplanung (Budget/Forecast/Investitionen), Performance Management, Risikomanagement). Umsetzung, Controlling und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems. Sicherstellung der ordentlichen Rechnungslegung (nach Swiss GAAP FER). Hauptansprechpartner bei internen und externen Revisionen. Projektleitungen (z.B. neue Business Intelligence L\u00f6sungen) und Leitung der internen Fachkommission "Finanzen & Controlling". Beratung und Unterst\u00fctzung des CEO, der Gesch\u00e4ftsleitung und/oder Regionaldirektoren der Securitas AG in allen Finanzfragen.
Securitas AG
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität, FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling/ Rechnungswesen oder Berufsbildung mit entsprechenden Weiterbildungen
Mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungs- und Finanzwesen
Ausgewiesene Führungserfahrung und Führungskompetenz
Gewinnendes und sicheres Auftreten und die Gabe, mit unterschiedlichen Ansprechgruppen konstruktiv zusammenzuarbeiten
Stilsicheres Deutsch
sehr gute Französischkenntnisse (Word & Schrift)
Hohe IT-Affinität und Kenntnisse in der Anwendung von modernen Reporting & Analytics Tools (z.B. Microsoft Power BI)