One of 56 job profiles at employer Lyreco Switzerland AG
Arbeitsort: Ostschweiz / Office in Gossau / Home Office Reisetätigkeit: ca. 70%
Dein Beitrag für die Zukunft des Unternehmens: - Führung, Coaching und Entwicklung von ca. 8 Aussendienst-Mitarbeitenden inkl. Ergebnisverantwortung - Sicherstellen einer optimalen Stammkundenbetreuung sowie Ausbau des Kundenstammes - Persönlicher Kontakt zu den wichtigsten Kunden im Verkaufsgebiet - Selbstständige Akquise von Mid Market Kunden - Mitgestaltung bei der Umsatz- und Kostenbudgetierung - Durchsetzen der definierten Marktbearbeitungskonzepte - Leitung der regionalen Teammeetings - Ausbildung und Training von neuen und bestehenden Mitarbeitenden - Teilnahme an Schulungen, Verkaufstrainings und Kundenanlässen - Aktive Optimierung von Prozessen und Abläufe
Perfektion, Leidenschaft, Respekt, Agilität - Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Büro- und Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Ob vom Kugelschreiber bis hin zu Sicherheitsschuhen und Desinfektionsmittel, unser Sortiment umfasst über 14.000 Artikel. Wir blicken voller Stolz auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte, doch wir ruhen uns nicht darauf aus. Mit über 530 Mitarbeitenden in der Schweiz befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen vorantreiben.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Verkauf oder Marketing
Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung
Verkaufsprofi mit mehrjähriger Erfahrung vorzugsweise im Bereich Mid Market / Key Account
Pioniergeist, hohe Eigenmotivation und Mut zu Veränderungen
Gute Vernetzung und wohnhaft in der Region
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Hohe Sozialkompetenzen und vorbildliche Kundenorientierung
Initiative, flexible und kooperative Persönlichkeit
Deutsche Muttersprache, vorzugsweise gute Englischkenntnisse
Sehr gute administrative sowie EDV-Kenntnisse
Gültiger Führerschein, hohe Reisebereitschaft im Einsatzort