One of 56 job profiles at employer Lyreco Switzerland AG
Arbeitsort: Dietikon / Home-Office, ca. 30% Reisetätigkeit (in der Schweiz)
Im Home-Office oder am eigenen Büroplatz arbeitest du in einem Team mit 8 weiteren Mitgliedern für grosse international tätige Unternehmen (Corporate Accounts). Zusammenarbeit ist bei uns wichtig und der Austausch wird grossgeschrieben. Nebst der regen Kommunikation mit den verschiedenen und länderübergreifenden International Account Manager, verbringst du viel Zeit mit diversen Experten aus den verschiedenen Bereichen, um die Kunden möglichst umfassend an das Unternehmen zu binden. Als Leader und zentrale Ansprechperson unserer Kunden, schaffst du in Zusammenarbeit die erfolgreiche Weiterentwicklung der Kunden in der Schweiz.
Perfektion, Leidenschaft, Respekt, Agilität - Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich.
Betriebswirtschaftlicher Abschluss / Kaufmännische Ausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung im Verkauf oder Marketing
Berufserfahrung als Key Account Manager / Sales Manager und in der strategischen Betreuung von Grosskunden
Erfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil
Freude am Kundenkontakt
Kundenverständnis durch aktives Zuhören
Kundenorientierung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Empathie
Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Französisch / Italienisch von Vorteil
Sehr gute administrative Fähigkeiten (effizienter Umgang mit Tools und Prozessen, insbesondere Excel)
Hohe Selbständigkeit
Flexibilität und Kreativität in der Umsetzung
Gültiger Führerschein