Lyreco Switzerland AG
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Als Sales Manager Strategic / Public / National East steuerst du einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens bei. In dieser Position hast du viel Handlungsspielraum, Eigenverantwortung und arbeitest in einem spannenden und dynamischen Umfeld mit einer Menge Verkaufspotenzial. FĂŒhrung, Coaching und Entwicklung von 12 Sales Mitarbeitenden, welche unsere Corporate Accounts betreuen. Planung und Umsetzung von gezielten VerkaufsaktivitĂ€ten zur Erreichung der Umsatz- und Margenziele. Support des Teams bezĂŒglich der Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie gezieltem Gewinn von Neukunden und regelmĂ€ssige Besuchsbegleitungen bei den Kunden vor Ort. Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Bindung. Bearbeitung offizieller Ausschreibungen (v.a. im Bereich Public) zusammen mit den zustĂ€ndigen Key Account Managern. Marktbearbeitungskonzepte ausarbeiten und Ideensammlungen aus dem Team fördern. RegelmĂ€ssiges Planen, Organisieren und DurchfĂŒhren von Schulungen und Meetings bilateral und im Team. Teilnahme an lokalen Schulungen, Meetings und KundenanlĂ€ssen.
Lyreco ist MarktfĂŒhrer in Europa und weltweit der drittgrösste Vertreiber von Produkten und Dienstleistungen rund um den Arbeitsplatz im B2B-Bereich. Dank unserem internationalen Netzwerk in 42 LĂ€ndern auf vier Kontinenten bieten wir unseren Kunden eine hochwertige und vielfĂ€ltige Auswahl an Produkten. Allein in der Schweiz tragen ĂŒber 550 motivierte Mitarbeitende dazu bei, Ihren Arbeitsalltag so einfach wie möglich zu gestalten. Unser Service reicht von der einfachen Produktberatung bis hin zu umfassenden One-Stop-Solutions. Unsere Corporate Account Abteilung ist mit sehr viel «Drive» auf den Strassen unterwegs und kann die BedĂŒrfnisse unserer grossen sowie internationalen GeschĂ€ftskunden durch ein breites Produktsortiment mit einer hochmodernen Logistik abdecken.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Verkauf oder Marketing
MehrjĂ€hrige Verkaufs- und FĂŒhrungs-Erfahrung
FĂ€higkeit ein Team erfolgreich zu fĂŒhren und Projekte effizient umzusetzen
Hohe Sozialkompetenzen und vorbildliche Kundenorientierung
Wunsch mit dem Team gemeinsam zu wachsen und es zu entwickeln
Digitale AffinitÀt und stark im Excel
GĂŒltiger FĂŒhrerausweis