Luzerner Psychiatrie AG

Assistent/-in Human Resources

📍 4915 St. Urban

One of 155 job profiles at employer Luzerner Psychiatrie AG

Role and responsibilities

Administrative und Organisatorische UnterstĂŒtzung der HR Business Partner in der Rekrutierung und tĂ€glichen Beratung von Mitarbeitenden. Verantwortung fĂŒr das Stelleninserate-Management von der Aufschaltung bis zur Auswertung. Sicherstellen einer korrekten Arbeitszeiterfassung im PEP. Erfassung und Kontrolle von ArbeitsunfĂ€higkeitszeugnissen. Erstellung Arbeitszeugnisse und WeiterbildungsvertrĂ€ge mit Hilfe eines elektronischen Tools. Administrative Abwicklung von Ein- & Austritten.

Team / description

Die Luzerner Psychiatrie AG ist Lehrspital der UniversitĂ€t Luzern und mit Ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent fĂŒr das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Berufsausbildung

  • Abschluss als HR-Assistent/in oder offen fĂŒr Erwerb

  • Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld von Vorteil

  • Exakte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit Drive und vernetztem Denken

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift