One of 143 job profiles at employer Luzerner Psychiatrie AG
Persönlicher Empfang der Patienten und Aufnahme der administrativen Daten, Sicherstellen einer vollständigen Kostendeckung, Abklärungen mit Krankenkassen und externen Institutionen, Verwaltung der Patientendokumente in unseren IT-Systemen, Erfassung und Kontrolle von Leistungen für Patienten für die Fakturierung, Mitarbeit bei Organisations-, Prozess- und Applikationsoptimierungen, Allgemeine Büroarbeiten (Mail- und Postverkehr sowie Auskunftserteilung an interne und externe Ansprechpartner)
Die Luzerner Psychiatrie AG ist Lehrspital der Universität Luzern und mit Ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.
Ausbildung als medizinische PraxisassistentIn, ArztsekretärIn oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen
Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt
Teamplayer-Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten und hoher Sozialkompetenz
Vernetzte Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie effiziente und exakte Arbeitsweise
Hohe Affinität für IT-Applikationen