Luzerner Kantonsspital AG
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Als Abteilungsleiter/in Ambulatorium Kardiologie sind Sie zuständig für die organisatorische, administrative und personelle Führung eines Pflegeteams mit unterschiedlichen Qualifikationen (Dipl. HF/FH und MPA-/FaGe EFZ). Gemeinsam mit zwei Teamleiterinnen sind Sie verantwortlich für die Analyse und Optimierung der Arbeitsprozesse und tragen dazu bei, die hohe Qualität und Effizienz unserer Abläufe sicherzustellen. Zusammen mit Ihrem Leitungsteam sowie dem Chefarzt Prof. Dr. med. Stefan Toggweiler und dem Co-Chefarzt PD Dr. med. Simon Stämpfli gestalten und entwickeln Sie den kardiologischen Bereich stetig weiter. Sie führen selbständig verschiedene kardiologische Untersuchungen an unseren Patient/innen durch (z.B. assistieren bei vers. diagnostischen Untersuchungen, wie Stressechokardiographie, Spiroergometrie, Ergometrie und Kipptischuntersuchungen). Das Verabreichen von Sedation und Analgesie bei transösophageale Echokardiographien, EKG-Schreibungen, die Vorbereitung von Langzeit-EKG und 24h-Blutdruckmessungen sowie die Vorbereitung unserer Patient/Innen für die Sprechstunden gehören auch zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus übernehmen Sie vielfältige administrative und logistische Aufgaben, die zum reibungslosen Ablauf des Praxis- und Untersuchungsbetriebs beitragen.
Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung als Pflegefachperson HF/FH mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung und haben eine Weiterbildung im Bereich Führung besucht bzw. die Bereitschaft, eine Führungsweiterbildung zu durchlaufen.
Sie sind eine belastbare, flexible, handlungsfähige und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Fachkompetenz.
Als initiative und IT-affine Persönlichkeit bringen Sie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sowie gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit mit.
Dank Ihres Organisationstalents behalten Sie auch in hektischen Situationen den Überblick und pflegen einen freundlichen Umgang mit allen Ansprechpartner/Innen.