One of 565 job profiles at employer Luzerner Kantonsspital AG
An unserem Empfang sind Sie erste Ansprechperson für interne und externe Anfragen seitens Patient/-innen, Zuweisenden und Therapeut/-innen. Neben deren fachgerechten Bearbeitung tragen Sie durch Ihre koordinative Tätigkeit einen massgeblichen Anteil zu einer guten Zusammenarbeit zwischen Sekretariat, Physiotherapie, Ergotherapie sowie weiteren Professionen des Spitalbetriebes bei. Im administrativen Bereich gehört die digitale Terminplanung von Patient/-innen und Therapeut/-innen zu Ihrem Aufgabengebiet. Ausserdem pflegen Sie den Kontakt mit den Kostenträgern, den Zuweisern und den Sprechstunden hier im Haus. Sie übernehmen gern zusätzliche Arbeiten innerhalb des Kinderspitals für einen reibungslosen Patientenprozess. Die organisatorische und prozessuale Verantwortung für den Sekretariatsbereich ist für Sie selbstverständlich. Idealweise arbeiten Sie an vier Vormittagen pro Woche, was Ihnen eine flexible und ausgewogene Gestaltung Ihrer Arbeitszeit ermöglicht.
Das Kinderspital Zentralschweiz des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) ist eines der grössten Kinderspitäler der Schweiz und versorgt die gesamte Region der Zentralschweiz auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeitenden setzen sich rund um die Uhr dafür ein, dass die Kinder, Jugendlichen und ihre Angehörigen messbar besser aufgehoben sind. Das LUKS mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an.
Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im kaufmännischen sowie medizinischen Bereich (z.B. als Arztsekretär/in)
Berufserfahrung im Umgang mit Patient/-innen sowie Kostenträgern
Erfahrung mit digitalen Terminplanungssystemen im Spitalumfeld ist von Vorteil
Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Engagierte Person mit rascher Auffassungsgabe
Eigenverantwortliches Arbeiten
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und lösungsorientiert zu arbeiten
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Deutsch
Englisch
Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette