One of 567 job profiles at employer Luzerner Kantonsspital AG
Sie bearbeiten Anfragen von Kostenträgern präzise und zeitnah und stellen die entsprechenden Nachweise und Dokumentationen zusammen. Sie koordinieren die Bearbeitung der Rückweisungen der Kostenträger und stehen im Austausch mit den Codierer/innen und weiteren Experten. Sie bewirtschaften die Anfragen und Rückweisungen der Kostenträger in den elektronischen Tools. Sie unterstützen die Teamleitungen und Abteilungsleitung administrativ.
Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.
Sie haben eine Ausbildung als Kauffrau/mann, Arztsekretär/in, MPA oder im medizinischen Bereich abgeschlossen.
Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen.
Die Tarifwerke sind Ihnen geläufig.
Sie zeichnen sich durch eine exakte, selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.
Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Koordinieren und Organisieren.
Sie verfügen über fundierte IT Anwendungskenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS-Office, SAP-Patientenmangement- und Klinikinformationssystemen.