Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/-in Steuern

📍 6003 Luzern

One of 114 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG

Role and responsibilities

Verarbeitung Posteingang und -ausgang, Telefonische Kontaktanlaufstelle fĂŒr Kunden, Erfassung Neukunden und Kundenmutationen in diversen Tools, Terminvereinbarungen fĂŒr BeratungsgesprĂ€che der Experten, Bewirtschaftung der internen Mailbox, Diverse weitere administrative TĂ€tigkeiten (u.a. Massenversand von Kundenschreiben, Ablage, Bearbeitung Fristenerstreckungsgesuche), Schnittstelle zu internen Stellen (v.a. KUBE, Beratungscenter), Versand der erstellten SteuererklĂ€rungen, Sofern gewĂŒnscht und geeignet Organisation und Überwachung der administrativen Jahresplanung des Fachbereichs Steuern.

Team / description

Zur UnterstĂŒtzung der Experten im Bereich Steuern suchen wir eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit (50%). Als Organisationstalent mit Passion fĂŒr administrative TĂ€tigkeiten ĂŒbernimmst du eine Drehscheibenfunktion in unserem Steuerteam. Diese Stelle eignet sich auch fĂŒr Werkstudierende, welche wĂ€hrend ihrem Studium erste Erfahrungen im Bankenbereich erwerben möchten.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Erfahrung im Finanz- und/oder Steuerbereich (z.B. Verwaltung, Treuhand, Bank) von Vorteil

  • effiziente, strukturierte, prĂ€zise und selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • zuverlĂ€ssig und belastbar (Busy Season Februar - April)

  • hohe Kunden- und Teamorientierung

  • kommunikative und 'gewinnende' Persönlichkeit mit angenehmen Umgangsformen

  • IT-AffinitĂ€t und sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (v.a. Word, Excel)