Luzerner Kantonalbank AG

Spezialist/-in Asset Management Advisory

📍 6003 Luzern

One of 114 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG

Role and responsibilities

Die Kundenberater/-innen der LUKB sollen das Dienstleistungsversprechen in der Anlageberatung zielgerichtet und effizient erfüllen können. Im Team Asset Management Advisory stellen wir dafür die Grundlagen und Instrumente bereit und schaffen so die Voraussetzungen für eine professionelle, systematische und regulatorisch konforme Anlageberatung in den Vertriebseinheiten.

Team / description

Die Luzerner Kantonalbank bietet eine überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen. Es wird Wert gelegt auf Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag sowie auf die Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn. Es gibt klare Führungsgrundsätze wie Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche und gegenseitiges Vertrauen. Zudem wird die Personalentwicklung durch interne und externe Fort-/Weiterbildungen gefördert, es gibt ein aktives Gesundheitsmanagement, diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten. Die Lohnpolitik ist transparent und fair mit dem Grundsatz der Lohngleichheit, es werden grosszügige Dienstaltersgeschenke gewährt und es gibt verschiedene Benefits wie Mutterschaftsurlaub, unbezahlte Urlaube, Reka-Card, Job-Abo und Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen. Die berufliche Vorsorge umfasst eine autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB mit überobligatorischen Leistungen.

Qualifications and Skills

  • Relevante Aus- und Weiterbildung sowie Erfahrung im Anlagegeschäft (Anlageberatungsumfeld im Privatkundengeschäft von Banken)

  • Freude an der zielgerichteten Kommunikation von Investment Inhalten an verschiedene Anspruchsgruppen

  • Positive und offene Art im direkten Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen innerhalb der Bank

  • Verständnis und Interesse für die fachlichen und regulatorischen Grundlagen der Anlageberatung und deren systematische Anwendung in der Praxis

  • Stilsicheres und zielgruppengerechtes Schreiben bei der Aufbereitung von Anlagemöglichkeiten

  • Gestaltungswille, selbständige und engagierte Arbeitsweise

  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint