Luzerner Kantonalbank AG
One of 114 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Mitverantwortlich fĂŒr den ICT Service Desk, den First- und Second-Level Support. Telefonische Beratung der Anwender/innen. Bearbeitung von Incident- und Problem-Management Tickets. Organisieren und AusfĂŒhren von ICT-Orders im Umfeld Workplace, Telekommunikation und Netzwerk. Mitverantwortlich fĂŒr den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-Infrastrukturen. Mitarbeit in betrieblichen ICT-Projekten.
Die Luzerner Kantonalbank bewegt sich als Bank in einem spannenden wie anspruchsvollen Umfeld. Als primĂ€rer Ansprechpartner zwischen dem Bankbetrieb, den fachverantwortlichen Stellen, diversen ICT-Providern und -Lieferanten, ist das Team ICT ServiceDesk und Support die Visitenkarte der ICT. Aufgrund der bevorstehenden EinfĂŒhrung von M365 suchen wir zur ErgĂ€nzung dieses Teams eine erfahrene, motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit.
Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in, ICT Fachperson oder EFZ Plattformentwicklung
Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support grosser, komplexer ICT Landschaften und FÀhigkeit, komplexe ICT-ZusammenhÀnge zu erkennen und entsprechende Massnahmen abzuleiten
Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklÀren zu können
Gute analytische FÀhigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung
Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbstÀndig und vorausschauend zu arbeiten
Genaue, qualitÀtsbewusste und zuverlÀssige Arbeitsweise
Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
Du verfĂŒgst ĂŒber gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige AbschlĂŒsse) von Vorteil
Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt