One of 105 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Betrieb und Fachsupport, betriebliche Weiterentwicklungen und Mitarbeit in Projekten, Testing
Luzerner Kantonalbank (LUKB) - überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag, Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn, Attraktive Arbeits(zeit)modelle, Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen, Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung, Aktives Gesundheitsmanagement, Personalrestaurant am Hauptsitz, diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten, transparente und faire Vergütungspolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit, grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Ferienbezug und/oder Geld, Sabbatical-Möglichkeit für alle Mitarbeitenden, 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub, 4 Wochen vollbezahlter Vaterschaftsurlaub, nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen, Reka-Card und Job-Abo (Railcheck), Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen, autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB, überobligatorische Leistungen
Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker bzw. die Absicht, eine Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker in Zukunft zu absolvieren
Sehr gute bankfachliche Kenntnisse und praktische Bankerfahrung im Wertschriftengeschäft (Anlegen/Handel)
Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform sowie Erfahrung in Testing und Systemmanagement
Erfahrungen im Requirements-Engineering
Strukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte Lernbereitschaft und Eigeninitiative
Serviceorientiert im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Vertrieb, Backoffice, Produktemanagement, Businessanalyse, ICT)
Motiviert in einem kleinen Team die Prozesse im Bereich Anlegen/Handel der LUKB optimal zu betreuen und weiter zu entwickeln.
Sicherheit in der Erstellung von Analysen und Konzeptionen