One of 105 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Administrative Abwicklung und Korrespondenzführung der Bankbasisgeschäfte (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.), Monitoring von pendenten Zahlungsaufträgen, Management von Kontobewegungen und -überzügen, Betreuung von natürlichen Personen, Stockwerkeigentümergemeinschaften, einfachen Gesellschaften und Auslandkunden (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen), telefonische oder elektronische Abklärungen zum Tagesgeschäft, enge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und diversen weiteren internen Fachstellen, Zusammenarbeit mit Immobilien- und Treuhand-Büros, Erkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das Beratungsteam, administrative Unterstützung anderer Teams, Mitarbeit bei Kampagnen (Verarbeitung des Rücklaufs, Abklärungen, Bereinigungen), Mitarbeit in kleineren Projekten.
Die Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort Root D4 beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlage, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Zur Ergänzung des Teams Basisgeschäft suchen wir in der Administration eine motivierte Persönlichkeit.
Banklehre
Erfahrung in der Abwicklung von Bankbasisgeschäften
Erfahrung in der Sachbearbeitung von Stockwerkeigentümergemeinschaften wünschenswert
versierter Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmitteln
eine sehr zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Hilfsbereitschaft
Belastbarkeit
positive, offene und dynamische Persönlichkeit
offen für Veränderungen sowie Neuerungen
eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch