Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/-in Kanzlei Rechtsdienst Compliance

📍 6003 Luzern

One of 114 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG

Role and responsibilities

Sachbearbeitungsaufgaben für Mitarbeiter/innen Legal Services sowie Compliance-Funktion: Abklärungen, Fallkoordination, Korrespondenz nach individuellem Auftrag, Schrankfachöffnungen mit Notar, Unterstützung bei Kontrolltätigkeiten (Sanction Screening, Namensabgleich). Auskünfte und Editionen an Behörden: Editionen Video-Prints an Strafuntersuchungsbehörden, Recherche und Zusammenstellung von Daten und Sachverhalten aus verschiedenen Banksystemen, Selbständige Erstellung von individuellen und befristeten Auskünften. Allgemeine Sekretariatsarbeiten: Korrespondenz, Post, Telefon, Falleröffnung Dossiers, Dossierführung, Fallkontrolle & Archivierung, Bibliothek und Know-how-Ablage, Zeit- und Absenzenkontrolle, Führen von Statistiken für Abteilung, Rechnungswesen, Bestellungen Büromaterial.

Team / description

Der Bereich Rechtsdienst & Compliance am Hauptsitz der Luzerner Kantonalbank ist die zentrale interne Anlaufstelle für Legal Services und die Compliance Funktion.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung als Paralegal oder vergleichbarer Weiterbildung

  • Mehrjährige ausgewiesene Praxiserfahrung und vertiefte bankfachliche Kenntnisse im Bereich Unterstützung Legal & Compliance, Kundenbetreuung, Assistenz oder ähnliche Bereiche

  • Hohes Interesse an der Arbeit mit ICT-Systemen und idealerweise Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform

  • Strukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte Eigeninitiative

  • Hohes Mass an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Dienstleistungsorientierung

  • Offene, motivierte, positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht und proaktiv neue Themenfelder angeht

  • Stilsichere Kommunikation und Korrespondenz