One of 105 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Betreuung und Akquisition von Kunden im Bereich der Beruflichen Vorsorge inkl. 1e, Durchführung von Jahresgesprächen mit Kunden, Erstellen von Ausschreibungen und Führung von Kundengesprächen, Koordination von Optimierungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit unserer Finanzplanung für Unternehmer, internes Marketing und Pflege von Kontakten sowie aktive Mit- und Weiterentwicklung der Produkte, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Präsentationen, Schulungen und Anlässen, Verfassen von internen und externen Fachtexten zu Finanzplanungs- und Vorsorgethemen (Ratgeber, Publikationen etc.)
Die Luzerner Kantonalbank bietet Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen für KMU und deren Inhaber im Bereich der Beruflichen Vorsorge an. Als Ergänzung unseres kleinen Teams suchen wir eine motivierte Beratungspersönlichkeit.
abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanzplanung/Versicherung/Berufliche Vorsorge (z.B. DAS/MAS PK-Management, Finanzplaner/in mit eidg. FA, KMU-Finanzexperte/in)
vorhandene Pensionskassen-Marktkenntnisse
Praxiserfahrungen im Bereich Berufliche Vorsorge und/oder Finanzplanungen
hohe Kundenorientierung
Freude am regelmässigen Kundenkontakt, an der Kundenpflege sowie daran, die Dienstleistung ständig weiterzuentwickeln
äusserst präzise, verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
gute kommunikative Fähigkeiten bzw. stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)