One of 105 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Erste Anlaufstelle für unsere Kunden im telefonischen und schriftlichen 1st-Level-Support rund um digitale Kanäle wie E-Banking, Mobile Banking und Payment-Apps (ca. 40–50 Anfragen täglich per Telefon, E-Mail, Systemmitteilungen, Chat oder Ticketsystem). Unterstützung unserer Kundschaft bei Login-Problemen, Software- und App-Setups sowie Online-Zahlungsanliegen. Analyse und Weiterleitung komplexer Anliegen an den 2nd-Level-Support. Erste Anlaufstelle bei Verdachtsfällen von Betrug. Gelegentliche Mitarbeit in Projekten, im Testing neuer Funktionen und im Release-Management.
In unserem dynamischen Team am Standort D4 in Root unterstützt du als Fachperson im Helpdesk unsere Kundschaft und hilfst internen Stellen bei technischen sowie applikatorischen Fragen zu E-Banking, unserem Web-Portal und weiteren Online-Services. Gestalte mit uns die Zukunft des Online Bankings!
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Finanz- oder IT-Bereich.
Berufserfahrung im Kundenservice, Contact Center oder IT-Support ist von Vorteil.
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine empathische, kundenorientierte Persönlichkeit sowie Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen.
Ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien und Trends.
Freude am Lösen von technischen Problemen und der Weitergabe von Wissen.
Du bist eine belastbare Persönlichkeit und behältst in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein Plus.