Luzerner Kantonalbank AG
One of 114 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Mitarbeit bei der Sicherstellung BetriebsstabilitĂ€t und 2nd Level-Fachsupport fĂŒr Kernprozess Anlegen/Handel, Verifikation und Nachbearbeitung im Bereich Anlegen/Handel, UnterstĂŒtzung Sicherstellung DatenqualitĂ€t (Koordination/DurchfĂŒhrung Bereinigungen), Erstellung und Ăberarbeitung von Dokumentationen (Prozesse/Arbeitsinstruktionen/Benutzeranleitungen), SelbstĂ€ndige DurchfĂŒhrung und UnterstĂŒtzung von System- und Abnahmetests in Avaloq, Beurteilung und Dokumentation der Testergebnisse; selbstĂ€ndige Abstimmung mit internen/externen Partnern, Erstellung und Pflege von Test-Sets sowie Aufbereitung von TestfĂ€llen fĂŒr die Testautomatisierung, Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Business-Anforderungen (inkl. prozess- und kundenorientierte Planung), in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement, anderen Fachbereichen und ICT-Parametrierung zur Weiterentwicklung der Kernbankenplattform Avaloq, Mitarbeit in Projekten
Als zentrale Drehscheibe, in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten, dem Produkt Management und der ICT, ist das Team Fachbetrieb & Prozesse Anlegen/Handel fĂŒr den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der Business-Anforderungen rund um die Themenbereiche Anlegen und Handel der LUKB verantwortlich. Als VerstĂ€rkung fĂŒr unser Team suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die mit entsprechendem Fachwissen und Elan anpackt.
AusgeprÀgte bankfachliche Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Anlegen/Handel (Beispiel Mid- oder Backoffice)
hohe AffinitÀt zu ICT und idealerweise Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform
Strukturierte Arbeitsmethodik, ausgeprÀgte Eigeninitiative und starke analytische FÀhigkeiten
Team- und serviceorientiert in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
abgeschlossene Weiterbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise Wirtschaftsinformatiker, bzw. die Absicht, eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren ist von Vorteil