One of 105 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Mitarbeit bei der Sicherstellung Betriebsstabilität und 2nd Level-Fachsupport für Kernprozess Anlegen/Handel, Verifikation und Nachbearbeitung im Bereich Anlegen/Handel, Unterstützung Sicherstellung Datenqualität (Koordination/Durchführung Bereinigungen), Erstellung und Überarbeitung von Dokumentationen (Prozesse/Arbeitsinstruktionen/Benutzeranleitungen), Selbständige Durchführung und Unterstützung von System- und Abnahmetests in Avaloq, Beurteilung und Dokumentation der Testergebnisse; selbständige Abstimmung mit internen/externen Partnern, Erstellung und Pflege von Test-Sets sowie Aufbereitung von Testfällen für die Testautomatisierung, Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Business-Anforderungen (inkl. prozess- und kundenorientierte Planung), Mitarbeit in Projekten.
Als zentrale Drehscheibe, in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten, dem Produkt Management und der ICT, ist das Team Fachbetrieb & Prozesse Anlegen/Handel für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der Business-Anforderungen rund um die Themenbereiche Anlegen und Handel der LUKB verantwortlich.
abgeschlossene Weiterbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise Wirtschaftsinformatiker, bzw. die Absicht, eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren ist von Vorteil
Ausgeprägte bankfachliche Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Anlegen/Handel (Beispiel Mid- oder Backoffice)
hohe Affinität zu ICT und idealerweise Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform
Strukturierte Arbeitsmethodik
ausgeprägte Eigeninitiative
starke analytische Fähigkeiten
Team- und serviceorientiert in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen