One of 105 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Selbstständige Bewirtschaftung von Ausland-/Fremdwährungs-Zahlungseingängen und –ausgängen (inkl. Compliance), Bearbeitung von ZV-Abklärungen und Nachforschungen, Bearbeitung von Betrugs-/Fraud-Fällen (Karten/TWINT/Zahlungs-Rückforderungen), Telefonische Auskünfte und Beratungen von internen und externen Stellen im Bereich Zahlungsverkehr, Mitarbeit bei Kartenadministration inkl. telefonische Beratungen und Nachforschungen, Mitarbeit bei Testing und Projekten sowie Optimierung von Prozessen und Abläufen.
Die LUKB bietet einen weltweiten Zahlungsverkehr an, einerseits die klassische Zahlungsabwicklung und Kartenzahlungen und andererseits stehen künftig viele Veränderungen an (CBPR+, InstantPayment, etc.).
Bankfachliche Aus- und Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehrsumfeld und/oder Kartenadministration von Vorteil (d.h. Anwendung der schweizerischen sowie internationalen Zahlungsverkehrssysteme und dessen Meldungstypen SIC, euroSIC, SWIFT, SEPA, ISO 20022 etc.)
Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung im Umgang mit Kunden und Partnern (telefonisch und schriftlich)
Teamfähigkeit und Flexibilität
Selbständige und präzise Arbeitsweise
Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil