Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/-in Beratungscenter

📍 6003 Luzern

One of 114 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG

Role and responsibilities

Bewirtschaftung der digitalen EingangskanĂ€le der Luzerner Kantonalbank, Beantwortung von telefonischen Kundenanfragen (bis zu 80 Anrufe pro Tag) sowie selbstĂ€ndige DurchfĂŒhrung von Beratungen in den LUKB Standardprodukten und -dienstleistungen, SelbststĂ€ndige Bearbeitung von KundenauftrĂ€gen, Sicherstellen des 1st-Level Supports fĂŒr unser E-Banking, die LUKB Apps sowie in den gĂ€ngigen Finance Apps (TWINT, Debix+), Vermittlung von Terminen mit Kundenberater/innen in all unseren Standorten, Bewirtschaftung und Support unseres Kartensortimentes.

Team / description

Unsere Mitarbeitenden sind die ersten Ansprechpartner/innen fĂŒr unsere Kundschaft und zudem das Kompetenz-Center fĂŒr teambetreute Kund/innen in den Themen Basisprodukte, Sparen, Anlegen und Vorsorge. Zur ErgĂ€nzung unseres dynamischen Teams am Standort Root D4 suchen wir eine kompetente, motivierte und kommunikative Persönlichkeit.

Qualifications and Skills

  • Banklehre oder Erfahrungen aus einem Kundenkontaktcenter, im Idealfall in einer artverwandten Branche (Versicherung, Krankenkasse, Finanzdienstleister etc.)

  • Du sprichst und verstehst perfekt Schweizerdeutsch und hast Spass in der tĂ€glichen Kundeninteraktion

  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch - jede weitere Sprache von Vorteil

  • Versierter Umgang mit Arbeits- und Kommunikations-Tools, zuverlĂ€ssige und selbstĂ€ndige Arbeitsweise, gepaart mit rascher Auffassungsgabe

  • TeamfĂ€hig, belastbar und kundenorientiert

  • unternehmerisches Denken