One of 31 job profiles at employer Loeb AG
In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Funktion übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben: Selbständige Leitung der betrieblichen Sozialberatung (mit hoher Eigenverantwortung), Beratung und Unterstützung bei persönlichen, beruflichen, gesundheitlichen und finanziellen Anliegen – sowohl für aktive Mitarbeitende als auch für Pensionierte, Beratung und Begleitung bei der Vorbereitung auf die Pensionierung, Mitwirkung in besonderen personellen Situationen, z. B. bei Veränderungsprozessen oder Konflikten, Beratung und Coaching von Führungskräften in psychosozialen Führungsthemen, Case Management bei der Reintegration von erkrankten oder verunfallten Mitarbeitenden, Organisation und Durchführung des Pensionierten-Treffens.
Die LOEB AG ist ein unabhängiges Schweizer Detailhandelsunternehmen mit Hauptsitz an zentraler Lage in Bern und Filialen in Biel und Thun sowie unserem Concept Store MAGGS in Bern.
Abschluss in Sozialer Arbeit (FH/HFS oder universitäre Hochschule); fachspezifische Weiterbildungen (CAS/MAS) erwünscht
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der betrieblichen Sozialarbeit
Empathische, unvoreingenommene und lösungsorientierte Haltung, überzeugendes Auftreten und Fähigkeit zur professionellen Abgrenzung
Ausgeprägte Sozialkompetenz, ein hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse