Leiter/-in zentraler Einkauf
📍 8048 Zürich
Role and responsibilities
Du optimierst mit deinem Team den gesamten P2P-Prozess, identifizierst Effizienzpotenziale und treibst die Digitalisierung von der Bedarfserfassung bis zur Rechnungsfreigabe voran. Du führst Ausschreibungen durch und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Lieferanten- und Beschaffungsstrategien, um Kosten zu senken, Qualität zu steigern und Risiken zu minimieren. Du stellst gemeinsam mit internen Abteilungen und Lieferanten sicher, dass unsere strategischen Beschaffungs- und Kostenziele erreicht werden. Du unterstützt das operative Business bei der zeitgerechten Versorgung mit Produkten und Dienstleistungen und sorgst für ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Du baust ein professionelles Lieferantenmanagement auf, steuerst die Beziehungen aktiv und entwickelst das Portfolio kontinuierlich weiter.
Team / description
Wir lieben Immobilien und setzen uns mit Begeisterung für die Werterhaltung der Liegenschaften unserer Kunden ein. Wenn du bei Livit arbeitest, gehörst du zur Livit Family. Du wirst geschätzt für das, was du bist und was du tust. Denn nicht nur deine Skills und deine Erfahrung, sondern auch du als Mensch bist uns wichtig. In unserem Arbeitsumfeld fühlst du dich wohl und kannst dich entfalten. Das liegt einerseits an unseren vielseitigen Jobprofilen und den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Andererseits aber auch an der unverwechselbaren Unternehmenskultur, die in der Immobilienwelt ihresgleichen sucht.
Qualifications and Skills
Du verfügst über eine Ausbildung als Einkaufsleiter/in (HFP) oder einen FH-/Uni-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaft oder Finanzen und bringst Führungserfahrung im Einkauf oder Supply Chain Management mit.
Du kannst komplexe Zusammenhänge analysieren, strukturierst Informationen und positionierst den P2P-Prozess als zentrale Unternehmensaufgabe.
Du hast Erfahrung in operativer und strategischer Beschaffung, vorzugsweise im Facility Management oder Gebäudeunterhalt und bist vertraut mit der Optimierung sowie Zentralisierung von Prozessen.
Du führst dein Team inspirierend, förderst die Weiterentwicklung und behältst sowohl das grosse Ganze als auch die Details im Blick.
Du bringst fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, starke Verhandlungsfähigkeiten und Projekterfahrung mit; idealerweise kennst du das E-Procurement-Tool Coupa.
Du überzeugst durch deine kommunikative und kooperative Art und erzielst mit Stakeholdern nachhaltige Ergebnisse.