Lista Office Group AG

eCommerce-Manager/-in

📍 9113 Degersheim

Role and responsibilities

Du erweckst den Online-Shop zum Leben: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Online-Shops und der digitalen Verkaufsprozesse und kümmerst dich um die Pflege der Produktdaten für ein erstklassiges Einkaufserlebnis. Du übernimmst die Führung: Du entwickelst unsere eCommerce Strategie weiter, implementierst sie gemeinsam mit dem Marketing-Team und prägst unseren Online-Kanal. Du optimierst unseren Online-Shop: Usability, Conversion und die gesamte Customer Journey – du sorgst dafür, dass unsere Kunden das perfekte Einkaufserlebnis haben. Du treibst die Conversion-Optimierung voran: Mit A/B-Tests und weiteren Optimierungsmassnahmen steigerst du kontinuierlich die Conversion-Rate und sorgst dafür, dass die Kunden auch tatsächlich kaufen. Du bringst frischen Content: Du kümmerst dich um die Erstellung von Produktbeschreibungen, die ansprechende Präsentation der Produkte und die regelmässige Aktualisierung des Shops mit neuen Inhalten und Angeboten. Du arbeitest an der SEO-Strategie: Du optimierst die Produktseiten, Kategorien und Inhalte für Suchmaschinen, damit wir in den Google-Suchergebnissen ganz oben stehen. Du steuerst und analysierst Kampagnen: Mit deinen hervorragenden Marketingkenntnissen (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing) entwickelst du Kampagnen, die den Umsatz steigern und unsere Reichweite erhöhen. Du wirst unser Datenexperte:in: Du hast alle relevanten KPIs im Blick, analysiert und interpretierst die Daten und leitest griffige Massnahmen ab, um unsere Performance kontinuierlich zu verbessern.

Team / description

Lista Office LO ist der führende Anbieter von innovativen Büroeinrichtungen und -lösungen. Mit über 50 Jahren Erfahrung bieten wir nicht nur hochwertige Produkte, sondern setzen auf kontinuierliche Weiterentwicklung – besonders im digitalen Bereich. Unsere Vision ist es, auch online der erste Ansprechpartner für Büromöbel und -lösungen zu sein.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Digital Business, Commerce, Marketing, BWL oder vergleichbare Abschlüsse.

  • Erfahrungen im Bereich eCommerce und Online-Marketing.

  • Sicher im Umgang mit gängigen Shop-Systemen (z.B. Shopify, Magento, WooCommerce).

  • Kenntnisse in Web-Analytics und SEO.

  • Gutes Gespür für ansprechende Produktpräsentation und Content.

  • Spaß daran, KPIs zu überwachen, zu analysieren und daraus konkrete Massnahmen abzuleiten.

  • Selbstständig und lösungsorientiert.

  • Teamplayer und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.

  • Fliessend Deutsch

  • Gute Englischkenntnisse.