Schenker Storen AG

Spezialist/-in interne Kommunikation

📍 5012 Schönenwerd

One of 49 job profiles at employer Schenker Storen AG

Role and responsibilities

Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Intranets mit Microsoft SharePoint, Koordination und Abstimmung zwischen den LĂ€ndern (CH, DE, FR) sowie zwischen Abteilungen und Fachbereichen, Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Guidelines und Templates, Erstellung, Strukturierung und QualitĂ€tssicherung von Inhalten fĂŒr die interne Kommunikation (z. B. News, Fachbereichsseiten), UnterstĂŒtzung der Fachbereiche bei der Intranet-Nutzung, Entwicklung neuer Kommunikationsformate (z. Mitarbeiter-App etc.), Zusammenarbeit mit IT, HR und weiteren Fachabteilungen zur Optimierung interner Kommunikationsprozesse, Analyse von Nutzerfeedback und kontinuierliche Verbesserung der Plattform.

Team / description

Schenker Storen steht fĂŒr QualitĂ€t, Innovation und durchdachte Sonnen- und Wetterschutzlösungen. Wir entwickeln, produzieren und montieren - alles aus einer Hand. Lokal, familiĂ€r, verlĂ€sslich. Mit ĂŒber 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeitenden sind wir schweizweit prĂ€sent und bieten unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen sowie einen erstklassigen Service.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing und/oder Kommunikation

  • Weiterbildung im Bereich digitale Kommunikation von Vorteil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Kommunikation und/oder Marketing

  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft SharePoint und im Projektmanagement

  • Erfahrung in interner Kommunikation und im Umgang mit digitalen Tools

  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • AusgeprĂ€gte kommunikative FĂ€higkeiten - Sie bereiten Inhalte klar und zielgruppengerecht auf

  • Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Hierarchieebenen