One of 48 job profiles at employer Schenker Storen AG
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Intranets mit Microsoft SharePoint, Koordination und Abstimmung zwischen den Ländern (CH, DE, FR) sowie zwischen Abteilungen und Fachbereichen, Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Guidelines und Templates, Erstellung, Strukturierung und Qualitätssicherung von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. News, Fachbereichsseiten), Unterstützung der Fachbereiche bei der Intranet-Nutzung, Entwicklung neuer Kommunikationsformate (z. Mitarbeiter-App etc.), Zusammenarbeit mit IT, HR und weiteren Fachabteilungen zur Optimierung interner Kommunikationsprozesse, Analyse von Nutzerfeedback und kontinuierliche Verbesserung der Plattform.
Schenker Storen steht für Qualität, Innovation und durchdachte Sonnen- und Wetterschutzlösungen. Wir entwickeln, produzieren und montieren - alles aus einer Hand. Lokal, familiär, verlässlich. Mit über 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeitenden sind wir schweizweit präsent und bieten unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen sowie einen erstklassigen Service.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing und/oder Kommunikation
Weiterbildung im Bereich digitale Kommunikation von Vorteil
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Kommunikation und/oder Marketing
Fundierte Kenntnisse in Microsoft SharePoint und im Projektmanagement
Erfahrung in interner Kommunikation und im Umgang mit digitalen Tools
Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - Sie bereiten Inhalte klar und zielgruppengerecht auf
Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Hierarchieebenen