One of 90 job profiles at employer Schindler Aufzüge AG
Bearbeitung von Aufträgen und Abklärungen zu kundenspezifischen Neu- und Ersatzanlagen sowie Umbauten. Übernahme von neuen Projekten, zuständig für professionelles Projektmanagement (Zeit, Kosten, Qualität) und Koordination mit den internen Ansprechpartnern. Mitarbeit bei Risikoanalysen / Gefahrenbeurteilungen. Erstellung von kompletten Aufzugssystemen und Projektskizzen, Dispositions- und Bauvorarbeitenplänen. Erstellung von technischen Berechnungen von Einzelkomponenten (Antrieben / Umrichtern / Führungsbefestigungen etc.) und Gesamtsystemen. Zusammenarbeit mit Lieferanten inkl. Einholen von Angeboten und Sicherstellung der Lieferbereitschaft. Abwicklung von Reklamationen und Sicherstellung langfristiger Qualitätsverbesserungen.
Schindler wurde 1874 in der Schweiz gegründet und zählt als familiengeführtes Unternehmen mit globaler Präsenz zu den Weltmarktführern im Bereich Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige. Die Werte Mitarbeiterentwicklung, Integrität und Vertrauen, Qualität, Sicherheit und Mehrwert für den Kunden sind unser Erfolg. Über zwei Milliarden Menschen vertrauen täglich auf Schindler. Unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft machen uns zur Nummer eins im Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft.
Abgeschlossene Berufslehre im technischen Bereich, idealerweise kombiniert mit Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik FH/HF
Berufserfahrung im industriellen Umfeld, vorzugsweise in der Aufzugsbranche
Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil
Kenntnisse MS Office, SAP und AutoCAD sind von Vorteil