One of 90 job profiles at employer Schindler Aufzüge AG
Vertreten unserer digitalen Produkten als interner Ambassador sowie Betreuung und Unterstützung unserer Kollegen in den Geschäftsstellen, Leitung und Koordination der technischen Aspekte von Projekten, Erarbeitung von Knowhow neuer Produkte sowie Erweiterung bestehender Produkte mit neuen/lokalen Komponenten, Kollaboration mit Corporate Functions zu konstanten Verbesserungen der Produkte, Coaching inkl. Durchführung von Kursen für Reparation-, Service- sowie Feldtechnikerinnen, Einführung von Reparation-, Service- und Feldtechnikerinnen im Aufbau, Inbetriebnahme und Unterhalt neuer Anlagen, Netzwerkpflege für neue Produkte und Lösungen.
Über zwei Milliarden Menschen vertrauen täglich auf Schindler. Unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft machen uns zur Nummer eins im Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft. Als Teil der Schindler Familie gestaltest du Orte für alle barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit sowie Inklusion und Diversität innerhalb des Unternehmens. Werde Teil unserer 150-jährigen Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Mobilität mit.
Abgeschlossene Weiterbildung oder Studium FH/HF in Elektrotechnik oder Informatik ist wünschenswert
Erfahrungen als Support Engineer im technischen Bereich sowie in der Führung von Beratungsgesprächen mit Kunden und internen Partnern
Erfahrungen als Feldtechniker*in oder Servicetechniker*in und Affinität für digitale Produkte
Erfahrungen mit IP Adressierung & Networking, CSS Programmierung, REST API's sowie MQTT
Sehr gute Kenntnisse der MS Office Tools (Excel, Word, Visio von Vorteil)
Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch von Vorteil