One of 90 job profiles at employer Schindler Aufzüge AG
Bereichsverantwortung über die Qualitätssicherung durch Datenerhebung, Analyse, Reporting, Bewertung, Steuerung und Massnahmendefinition. Identifizierung von kontinuierlichem Verbesserungspotenzial und Initiierung von Massnahmen zur Optimierung der Prozesse und zur Steigerung der Produktqualität. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen zum Thema Produkt- und Komponentenqualität. Leitung von Projekten zur Qualitätsverbesserung sowie Koordination und Durchführung von externen Audits. Erstellung und Anpassung von internen Regelungen und Arbeitsanweisungen auf Basis von internen und externen Anforderungen
Schindler
Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit fachlicher Weiterbildung im Qualitätsmanagement (ISO 9001)
Lehrgang 'Prüfplaner' von Vorteil
Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung in einer komplexen Organisation mit verschiedenen Stakeholdern
Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und einem überzeugenden Auftreten in Qualitätssicherungsfragen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Französisch und Italienisch von Vorteil
Ausgeprägtes technisches, kaufmännisches, operatives und umweltbezogenes Verständnis
SAP-QM Modul-Kenntnisse von Vorteil