Schindler Aufzüge AG

Mitarbeiter/-in Verkaufssupport Reparaturen

📍 6030 Ebikon

One of 100 job profiles at employer Schindler Aufzüge AG

Role and responsibilities

Als Mitarbeiter (m/w/d) im lebhaften Backoffice beinhaltet Dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet folgende Tätigkeiten: - Erstellen von Reparaturofferten nach Angaben der Servicetechniker - Erstellen von Auftragsbestätigungen und erfassen von Kundenbestellungen - Erstellen von Offertanfragen und Bestellungen bei Schindler- und Fremdlieferanten - Pflege und Überwachung der Reparaturbestellungen im System - Abklären von technischen Details mit Lieferanten und/oder internen Stellen anhand bestehender Dokumente - Auftragskontrolle der Reparaturaufträge - Bedarfsweise Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben

Team / description

Schindler

Qualifications and Skills

  • technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung

  • einige Jahre Berufserfahrung

  • Aufzugserfahrung von Vorteil

  • Teamfähigkeit

  • Flexibilität

  • Dienstleister Mentalität

  • sehr gute Deutschkenntnisse

  • fundierte MS Office Kenntnisse

  • idealerweise SAP Erfahrung