Schindler Aufzüge AG

HR Specialist

📍 6030 Ebikon

One of 100 job profiles at employer Schindler Aufzüge AG

Role and responsibilities

Single Point of Contact für HR Business Partner, HR Consultants, Line Manager und der Mitarbeitenden in deinem zugeteilten Bereich (Global Functions) bezüglich Fragen rund um die allgemeine HR Administration. Verantwortung für die Abwicklung der Personaladministration entlang des gesamten Employee Life Cycle Prozesses (Eintritte, Austritte, Mutationen, etc.) der Konzerngesellschaften inkl. Key Position Holder und In- und Expats. Erstellung von diversen HR-Dokumenten wie z.B. Arbeitsverträge und -zeugnisse. Pflege von Personalstammdaten und Umsetzung von Organisationstrukturanpassungen in SAP und SuccessFactors. Mitarbeit und Übernahme von Projekten im HR Service Center sowie Key-User und Topic Owner für verschiedene HR-Systeme und Prozesse

Team / description

Schindler

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources

  • Erfahrung in der Personaladministration

  • Hohe IT-Tool Affinität

  • Kenntnisse in arbeits- sowie sozialversicherungsrechtlichen Themen

  • Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

  • Französisch-, oder Italienischkenntnisse von Vorteil

  • SAP und SuccessFactors Kenntnisse von Vorteil