One of 90 job profiles at employer Schindler Aufzüge AG
Single Point of Contact für HR Business Partner, HR Consultants, Line Manager und der Mitarbeitenden in deinem zugeteilten Bereich (Global Functions) bezüglich Fragen rund um die allgemeine HR Administration. Verantwortung für die Abwicklung der Personaladministration entlang des gesamten Employee Life Cycle Prozesses (Eintritte, Austritte, Mutationen, etc.) der Konzerngesellschaften inkl. Key Position Holder und In- und Expats. Erstellung von diversen HR-Dokumenten wie z.B. Arbeitsverträge und -zeugnisse. Pflege von Personalstammdaten und Umsetzung von Organisationstrukturanpassungen in SAP und SuccessFactors. Mitarbeit und Übernahme von Projekten im HR Service Center sowie Key-User und Topic Owner für verschiedene HR-Systeme und Prozesse
Schindler
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources
Erfahrung in der Personaladministration
Hohe IT-Tool Affinität
Kenntnisse in arbeits- sowie sozialversicherungsrechtlichen Themen
Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Französisch-, oder Italienischkenntnisse von Vorteil
SAP und SuccessFactors Kenntnisse von Vorteil