One of 90 job profiles at employer Schindler Aufzüge AG
Als Leiter*in der Arbeitssicherheitsabteilung bist du für das schweizweite Sicherheitsmanagement und die Betriebssanität verantwortlich. Weitere Aufgaben umfassen die Führung und Entwicklung der Abteilung und des Bereichs Arbeitssicherheit, Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsstandards, Entwicklung von Sicherheitsrichtlinien, Auswertung von Sicherheitsdaten, Erarbeitung von Präventionsmaßnahmen, enge Zusammenarbeit mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement und anderen internen Abteilungen.
Schindler
Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Entwicklung von Sicherheitsbeauftragten sowie mit Risikoanalyse und -management
Zusätzliche Zertifizierung im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in den relevanten Sicherheitsstandards / -vorschriften und gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil