One of 98 job profiles at employer Schindler Aufzüge AG
Führung des Hauptbuches von im Shared-Service betreuten Gesellschaften, inkl. monatliche Kontoabstimmungen von Bilanzkonten. Mitverantwortung bei Abschlussarbeiten und Konzern-Reporting. Erstellen von MWST-Abrechnungen Schweiz inkl. Umsatzabstimmung. Zuständig für die Verarbeitung und Verbuchung von Monatsrechnungen sowie weiterem Buchungsstoff mittels SAP-Batchinput-Files. Buchen von manuellen Zahlungen an Mitarbeitende. Auswertungen zuhanden der Organisation (Debitoren, Investitionen etc.). Mitarbeit bei Projekten. Stellvertretungsaufgaben im Financial wie im Management Accounting.
Über zwei Milliarden Menschen vertrauen täglich auf Schindler. Unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft machen uns zur Nummer eins im Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft. Als Teil der Schindler Familie gestaltest du Orte für alle barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit sowie Inklusion und Diversität innerhalb des Unternehmens. Werde Teil unserer 150-jährigen Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Mobilität mit.
Fundierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel; SAP-Kenntnisse von Vorteil
Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse
Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Selbständige, proaktive und präzise Arbeitsweise
Analytisches und vernetztes Denkvermögen
Veränderungsbereitschaft und Offenheit für Neues