One of 43 job profiles at employer Liebherr-Baumaschinen AG
Analyse, Optimierung und Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse in Vertrieb, Service und Administration. Projektleitung und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Verbesserungsinitiativen. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Identifikation von Effizienzpotenzialen. Schnittstelle zwischen Business und IT - Sie übersetzen Anforderungen in nachhaltige Lösungen. Monitoring und Reporting von Prozesskennzahlen (KPIs). Unterstützung bei Change-Management-Prozessen und Schulungen.
Als innovatives und modernes Unternehmen in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial. In einem dynamischen Umfeld bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur sowie attraktive Sozialleistungen.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Business Process Management, idealerweise im technischen Umfeld
Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und digitalen Tools
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse
Französisch und/oder Englisch von Vorteil