One of 53 job profiles at employer Lidl Schweiz AG
Umsetzung neuer Konzepte für unsere Logistikzentren und kontinuierliche Verbesserung von Abläufen und Prozessen im Transport. Verantwortung für die Projektdurchführung im Transportbereich zusammen mit den internationalen Fachbereichen. Erstellung und Analyse von Transport- Kennzahlen und Reportings. Durchführung der Rechnungsprüfung und Monatsabschluss. Key-User für unsere Abrechnungssoftware Transport. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen aus diversen Fachbereichen sowie externen Partnern (z.B. Speditionen). Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen vor dem Management sowie regelmässige Berichterstattung zu den Projektständen.
Im Team Logistik am Hauptsitz von Lidl Schweiz erwarten dich spannende Aufgaben und vielseitige Karrieremöglichkeiten im dynamischen Umfeld des Detailhandels.
Abgeschlossenes Wirtschafts-Studium (Uni/FH), vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik und idealerweise im Themenfeld Transport
Hohe Schnittstellenkompetenz, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
Hohes Mass an Selbständigkeit und Flexibilität
Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS- Excel, Powerpoint und Word
Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im Inland