One of 53 job profiles at employer Lidl Schweiz AG
Analyse von vielfältigen und grossen Datenmengen zur Aufdeckung von Trends und Chancen, Entwicklung automatisierter, massgeschneiderter Tools, Dashboards und Reportings, Verantwortung für den laufenden Betrieb von bestehenden Analytics-Anwendungen, Durchführung von Pilotprojekten zum Test von Neuentwicklungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Erstellung von Ad Hoc- und Deep Dive-Analysen zur Entscheidungsunterstützung, Mitwirkung in und Umsetzung von internationalen Projekten
Lidl Schweiz
Abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, BWL/VWL oder anderer relevanter Fachgebiete
Erste Berufserfahrung im Data Science- oder Analytics-Umfeld von Vorteil
Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für komplexe Business-Fragestellungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erste Programmiererfahrung in Python und/oder R sowie in SQL
Kenntnisse in quantitativen Analysetechniken (z. B. Statistik, ML)