One of 53 job profiles at employer Lidl Schweiz AG
Erstellung von Kundensegmenten und Customer Journeys, Koordination, Analyse und Weiterverarbeitung von Daten auf Kampagnenbasis, Erfolgskontrolle der Kampagnen und Ableiten von konkreten Kampagnenansätzen bzw. Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Loyalität, Mitwirkung bei der Planung der Angebotsmechaniken, Generierung von Customer Insights, Regelmässiges Reporting der aktuellen Programm- bzw. Kampagnen-Performance im Team und zum Management, Permanente Marktbeobachtung und Analyse, Koordination mit nationalen und internationalen Schnittstellen (z.B. BI, Einkauf, Controlling, IT), Hauptanwender des Programm-Dashboards
Lidl Schweiz
Abgeschlossenes Studium in BWL
Wirtschaftsinformatik
WING oder Informatik
Erste Berufserfahrung in dem Bereich CRM
Data Analytics oder Marketing Automation
Sicher bei der Interpretation von Kennzahlen und Erstellung von Reports
Erfahrungen bei der Erhebung, Verarbeitung und Aufbereitung grösserer Datenmengen
Gute Grundlagen im datenbasierten Marketing
Idealerweise bereits Erfahrungen beim Erstellen von Kundensegmenten im Marketingkontext
Muttersprache Deutsch
sehr gute Englischkenntnisse