Lidl Schweiz AG
One of 64 job profiles at employer Lidl Schweiz AG
Mitentwicklung und Umsetzung innovativer Online Marketing & Social Media Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung. Planung, DurchfĂŒhrung und Analyse von Online-Kampagnen auf verschiedenen KanĂ€len (z.B. Website, App, Social Media, Digital Media, etc.). Monitoring und Reporting relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Vertrieb) und externen Partnern.
Lidl Schweiz steht fĂŒr Frische, QualitĂ€t und niedrige Preise - und das jeden Tag! Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir einen kreativen Kopf mit Hands-on-MentalitĂ€t, der unsere Online-PrĂ€senz auf ein neues Level hebt. Es erwarten dich spannende Aufgaben und vielseitige Karrieremöglichkeiten im dynamischen Umfeld des Detailhandels.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing & Social Media
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digital Media-Kampagnen
Tiefgreifende Kenntnisse der Schweizer Marketing-Landschaft und aktueller Online Marketing-Trends
Ausgezeichnete Kenntnisse in Online Marketing-Tools und -Plattformen (Google Analytics, Google Ads, MRM, etc.)
Sehr gute Kommunikations- und Projektmanagement-FĂ€higkeiten
KreativitÀt, Eigeninitiative und eine Hands-on-MentalitÀt
Deutschkenntnisse min. Niveau C1
Kenntnisse einer weiteren Landessprache von Vorteil