One of 13 job profiles at employer Liberty Vorsorge AG
Erstellung von Offerten und Vertragsabschlüssen für BVG und 1e, Begleitung von Kunden im Eröffnungs-, Mutations- oder Auszahlungsprozess (BVG und 1e), Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen im Bereich Freizügigkeit und Säule 3a mit Fokus auf Wertschriftenlösungen, Zentrales Eingangsfenster für Anfragen von Kunden und Business Partnern aus dem Tessin, Verantwortlich für eine korrekte und zeitnahe Verarbeitung von Kundenanfragen, Selbständiges Troubleshooting im Fall von Spezialanfragen oder problembehafteten Fällen, Koordination bzw. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zusammenhang mit Kundenanfragen und kundenrelevanten Themen, Koordination und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen, Unterstützung des Relationship Manager-Teams Tessin bei ihren täglichen Aufgaben
Liberty Vorsorge ist ein schweizweit führendes Volldienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge, gegründet vor 24 Jahren. Das Unternehmen führt eine unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und externe Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule mit einem Gesamtvermögen von CHF 5.5 Mia und beschäftigt rund 85 Mitarbeitende an vier verschiedenen Standorten. Dank offener und modularer Business-Architektur werden innovative und massgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte angeboten.
Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Pensionskassen, Vorsorgestiftungen, Broker, Lebensversicherungen, Banken oder in einem vergleichbaren Dienstleistungssektor mit Kundenkontakt
Schnelle Auffassungsgabe und ausgezeichnete Lernfähigkeit
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an telefonischer Kundenberatung
Starke organisatorische Fähigkeiten und proaktive Arbeitsweise
Beherrschung der italienischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache von Vorteil
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zur Niederlassung in Lugano