Liberty Vorsorge AG

Customer Advisor

📍 6423 Seewen SZ

One of 13 job profiles at employer Liberty Vorsorge AG

Role and responsibilities

Beratung und Begleitung bestehender und neuer Kunden (via B2B- und B2C-KanĂ€le), Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen im Bereich FreizĂŒgigkeit und SĂ€ule 3a, Interne Koordination und Zusammenarbeit im Zusammenhang mit KundenauftrĂ€gen und -anfragen, Fokus auf Wertschriftenlösungen, Bearbeitung und Versand von Vertragsdokumenten, UnterstĂŒtzung bei internen und externen Schulungs- und Ausbildungsprogrammen, Mitarbeit bei Projekten

Team / description

Liberty Vorsorge ist ein schweizweit fĂŒhrendes Volldienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge und beschĂ€ftigt rund 85 Mitarbeitende an vier verschiedenen Standorten. Das Unternehmen bietet eine unabhĂ€ngige Vorsorgeplattform fĂŒr mehrere hauseigene und externe Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. SĂ€ule mit einem Gesamtvermögen von CHF 5 Mia.

Qualifications and Skills

  • Praxiserfahrung als Berater in einer vergleichbaren Position

  • Erfahrung im Vorsorge-, Finanz- oder einem vergleichbaren Dienstleistungssektor

  • AffinitĂ€t zu den Themen Kundenservice, Digitalisierung und webbasierten Applikationen

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitĂ€tsanspruch

  • Ausgeglichener und dienstleistungsorientierter Teamplayer