One of 30 job profiles at employer Sanitas Troesch AG
Bearbeitung von Störungsmeldungen, Anfragen, Änderungswünschen und Bestellungen. Unterstützung von Benutzern in verschiedenen Büros und Fabriken am Telefon und vor Ort. Benutzer Schulungen. Durchführung verschiedener Projekte (z.B. Hardware-Rollout, Windows-Migration, Firmenumzug).
Die Stelle ist im von unseren Benutzern sehr geschätzten User Support Team der Saint Gobain Gruppe in der Schweiz. Du wirst Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmen der Gruppe unterstützen. Das macht diese Stelle äusserst abwechslungsreich. Als globaler Top Employer mit rund 160'000 Mitarbeiter/innen in über 75 Ländern setzen wir auf Nachhaltigkeit und Spitzenleistung. In der Schweiz beschäftigen wir knapp 2'000 Kolleginnen und Kollegen und sind mit bekannten Marken wie Sanitas Troesch sowie mit weiteren spannenden Firmen wie Weber, Rigips, Isover, Vetrotech, SageGlass und Swisspacer u.a. am Markt unterwegs.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik zwingend (ICT-Fachmann oder ähnliche Ausbildung)
Mindestens 7 Jahre Erfahrung im IT-Support werden vorausgesetzt davon mindestens 5 Jahre im 2nd/ 3rd Level support
Erfahrung mit selbständig End to End Service Anfragen und Störungen bearbeiten und kleinen Projekten ausführen
Erfahrung in der Problembehebung und Bearbeitung von Anfragen im Bereich Windows, Office 365, Active Directory, Telefonie (Android, iPhone, Ipad), Drucker
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Kenntnisse von CTI-Telefonie, WIFI, WAN, LAN sind von Vorteil
ITIL-Prozess und Projektmanagement Kenntnisse sind von Vorteil