Leuchter IT Solutions AG

Mitarbeiter/-in Administration

📍 6003 Luzern

Role and responsibilities

Du kĂŒmmerst dich um das Office Management, die Telefonzentrale, die Postverarbeitung und den GebĂ€udeunterhalt. Du ĂŒbernimmst den regelmĂ€ssigen Rechnungsdruck und -versand und unterstĂŒtzt das Rechnungswesen bei Bedarf. Gemeinsam mit dem (HR-)Marketing organisierst und begleitest du interne Events und KundenanlĂ€sse. Als Praxisbildner:in unterstĂŒtzt du die Berufsbildnerin bei der Ausbildung unserer kaufmĂ€nnischen Lernenden. Zudem ĂŒbernimmst du weitere allgemeine administrative TĂ€tigkeiten.

Team / description

Die Leuchter Management Services AG ist ein Tochterunternehmen der Leuchter IT Solutions AG. Wir sind ein Outsourcing Dienstleister fĂŒr Finanzbuchhaltung, Administration, Marketing & Onlinemarketing sowie Human Resources. Unser grösster Kunde ist die gesamte Leuchter Unternehmensgruppe, fĂŒr die wir die vollstĂ€ndige Dienstleistungspalette anbieten.

Qualifications and Skills

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • bereits Erfahrung in der Buchhaltung gesammelt

  • Eine zuverlĂ€ssige, exakte und selbststĂ€ndige Arbeitsweise.

  • Freude an einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet.

  • Logisches, vernetztes Denken und eine lösungsorientierte, unkomplizierte Art.

  • Eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere schriftlich

  • gute Englischkenntnisse

  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel.