One of 11 job profiles at employer Les Ambassadeurs AG
Ihre Aufgabe wird es sein, visionäre Ideen in marktfähige Kollektionen zu verwandeln, bestehende Linien strategisch weiterzuentwickeln und zugleich innovative Marken zu lancieren, um neue Zielgruppen zu erschließen und das Markenportfolio nachhaltig zu erweitern. Sie übernehmen die Verantwortung für die Steuerung und Optimierung aller operativen Geschäftsprozesse im Bereich Schmuck – von der Produktion über Logistik bis hin zum Qualitätsmanagement. Sie treiben die nationale und internationale Expansion unserer Schmuckkollektionen voran und entwickeln innovative Ansätze zur Erschliessung neuer Märkte und Zielgruppen. Sie arbeiten eng mit dem Kreativteam zusammen, um neue Schmuckkollektionen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und die Markenidentität widerspiegeln. Sie übernehmen die volle Verantwortung für das Budget und die Profitabilität der Schmuckdivision, einschliesslich der Überwachung von Umsatz-, Kosten- und Gewinnzielen. Sie analysieren kontinuierlich Markttrends, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse, um sicherzustellen, dass unsere Produkte marktgerecht positioniert sind und eine starke Nachfrage erzeugen. Sie steuern das globale Lieferanten- und Partnernetzwerk und stellen sicher, dass Produktions- und Beschaffungsprozesse effizient und kostenoptimiert ablaufen. Sie packen selbst mit an, wenn es notwendig ist, und sind bereit, operative Herausforderungen direkt und lösungsorientiert anzugehen.
Wir sind ein führendes Unternehmen in der Luxusgüterbranche, spezialisiert auf hochwertigen Schmuck und Uhren. Mit einem klaren Fokus auf Design, Innovation und Qualität suchen wir per sofort einen engagierten Vice President Jewellery Division, der unser Wachstum maßgeblich vorantreibt, unsere Marktposition weiter stärkt und zusätzlich neue Schmuckmarken aufbaut.
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition in der Schmuck-, Mode- oder Luxusgüterbranche
Starke Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, multidisziplinäre Teams zu leiten und zu motivieren
Unternehmerisches Denken und ein ausgeprägter Geschäftssinn
Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Märkten
Hohes Mass an Kreativität und Innovationsfähigkeit gepaart mit einer starken Affinität zur Luxus- und Schmuckbranche
Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb